Tesla mieten unter Telefon: 09492-905249 oder hier klicken!
Dieses weiße Tesla Model 3 mit dem Besten Auto-Kennzeichen Deutschlands können Sie bei mir mieten

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

es freut mich, dass Sie meine Website gefunden haben.

Ich bin seit 18 Jahren elektrisch unterwegs und würde mich als Pionier der Elektromobilität bezeichnen. Ich und ein paar Mitstreiter waren der Zeit weit voraus. Wir wurden gerne belächelt und als Spinner abgetan ; -). 

Bereits als kleiner Junge hatte ich den Traum vom Elektroauto. War es damals noch ein Kinderfahrzeug, so ist es heute ein Tesla Model 3. Dank des großen Bildschirms und der zahlreichen Spiele haben auch erwachsene Kinder ihren Spaß.

Der eigentliche Auslöser für meine Vorliebe zu  elektrischen Antrieben war der Gestank der Autos in den 80ern. Von Abgasreinigung war wenig zu spüren und es stank. Teils war das Benzin mit giftigem Blei versetzt, um die Schmierung in den Motoren zu verbessern.  Das gefiel mir nicht.

Elektroautos sind leise, effizient, leistungsstark und emittieren Lokal keine Abgase. Das war mir damals schon bewusst. Jedoch gab es zu der Zeit noch keine serienreifen Elektroautos. Nur ein paar wenige Prototypen von Opel, BMW, Mercedes, VW und Audi.  

Knackpunkt war hier noch die schwere, unhandliche und unausgereifte Batterietechnik. In den letzten 20 Jahren hat sich im Bereich der Batterietechnik sehr viel getan.  Höhere Energiedichte und geringerer Schadstoffgehalt sind nur ein paar erwähnenswerte Punkte. 

Im Jahr 2001,  als ich 19 Jahre alt war, kaufte ich mein erstes Elektroauto, den Citroen Saxo electrique. War es damals ein absolutes Nischenfahrzeug in Serienproduktion, so ist es heute bereits ein Youngtimer. 480 Stück wurden gebaut und fanden Ihre Käufer. Trotz der geringen Reichweite von bis zu 120 km und der geringen Motorleistung von 20kW war ich mehr als positiv überrascht von den vergleichsweise guten Fahrleistungen. 

Seitdem erfahre ich jeden Tag aufs neue wie zuverlässig und wartungsarm ein Elektroauto ist. 

2013 folgte ein Nissan Leaf, den ich mir günstig über das Nissan Botschafterprogramm leasen konnte.  Seitdem fielen nur Kosten für Strom, Versicherung, Reifen und die  vorderen Bremsbeläge sowie Spurstangenköpfe an. Ein Top Auto, sofern man mit einer Reichweite von um die 80 – 120 km auskommt.

Seit April 2019 ist das Tesla Model 3 in meinem Besitz und steht für Vermietungen und Probefahrten zur Verfügung.

Im Bereich der Elektromobilität hat sich die letzten Jahre viel zum positiven verändert. Doch dort wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gibt Dinge, die man wissen sollte. Deshalb können Sie mir bei einer Buchung Löcher in den Bauch fragen ;-). 

Willkommen in der Zukunft.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Tesla mieten oder Termin vereinbaren?

Sie wollen keinen Tesla mieten? Kein Problem!
Sie können einen einfachen Probefahrttermin mit mir vereinbaren
und Sie erfahren alles, was Sie über das Thema Elektroauto wissen möchten.

×

Warenkorb