Dieses weiße Tesla Model 3 mit einem der besten Auto-Kennzeichen Deutschlands können Sie bei mir mieten

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

es freut mich, dass Sie meine Website gefunden haben.

Ich bin seit über 10 Jahren rein elektrisch unterwegs und würde mich als Pionier der Elektromobilität bezeichnen. Ich und ein paar Mitstreiter waren der Zeit weit voraus. Wir wurden gerne belächelt und als Spinner abgetan ; -). Absolut verständlich :-).

Bereits als kleiner Junge hatte ich den Traum vom Elektroauto. War es damals noch ein Kinderfahrzeug, so ist es heute ein Tesla Model 3. Dank des großen Bildschirms und der zahlreichen Spiele haben auch erwachsene Kinder ihren Spaß.

Der eigentliche Auslöser für meine Vorliebe zu  elektrischen Antrieben war der Gestank von so manchen Autos und Nutzfahrzeugen. Von Abgasreinigung war leider lange wenig zu spüren. Teils war das Benzin noch mit giftigem Blei versetzt, um die Schmierung in den Motoren zu verbessern.

Elektroautos sind leise, effizient, leistungsstark und emittieren lokal keine Abgase. Das war mir schon immer bewusst. Jedoch gab es zu der Zeit kaum serienreifen Elektroautos. Nur ein paar wenige Prototypen von Opel, BMW, Mercedes, Citroën, Peugeot, Nissan, VW und Audi.  

Knackpunkt war hier noch die schwere, unhandliche und unausgereifte Batterietechnik. Seit der Etablierung des Smartphones hat sich in der Batterietechnik sehr viel getan.  Höhere Energiedichte, geringerer Schadstoffgehalt sind nur ein paar erwähnenswerte Punkte. 

Nach meinem Studium als Multimedia Entwickler, kaufte ich mein erstes Elektroauto. Den Citroën Saxo electrique. War es damals ein absolutes Nischenfahrzeug in Serienproduktion, so ist es heute bereits 20 Jahre alt. 480 Stück wurden gebaut und fanden Ihre Käufer. Trotz der geringen Reichweite von bis zu 120 km und der geringen Motorleistung von 20kW war ich mehr als positiv überrascht von den vergleichsweise guten Fahrleistungen. 

Seitdem erfahre ich jeden Tag aufs neue, wie zuverlässig und wartungsarm ein Elektroauto im Vergleich zu einem Verbrenner sein kann. 

Später folgte ein Nissan Leaf, den ich mir günstig über das Nissan Botschafterprogramm leasen konnte.  Seitdem fielen nur Kosten für Strom, Versicherung, Reifen und die vorderen Bremsbeläge sowie Spurstangenköpfe an. Ein Top-Auto, sofern man mit einer Reichweite von um die 80 – 120 km leben kann.

Seit April 2019 ist ein Tesla Model 3 in meinem Besitz und steht für Vermietungen und Probefahrten zur Verfügung. 2022 habe ich den Fuhrpark erweitert und es stehen zusätzlich noch 2 Model Y (Long Range & Performance) sowie ein Model 3 Performance zur Verfügung.

Im Bereich der Elektromobilität hat sich die letzten Jahre viel zum positiven verändert. Doch dort, wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gibt Dinge, die man wissen sollte. Deshalb können Sie mir bei einer Buchung Löcher in den Bauch fragen ;-). 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kleine Anmerkung am Rande :-). Wie viele Autoliebhaber mag auch ich gerne schnelle oder alte Autos mit Verbrennungsmotor. Doch für die Zukunft sehe ich den Verbrennungsmotor an einem anderen Ort. Weshalb und warum müssen wir persönlich ausdiskutieren :-).

Tesla mieten oder Termin vereinbaren?

Sie wollen keinen Tesla mieten, aber brauchen Informationen?!
Sie können einen einfachen Probefahrttermin mit mir vereinbaren
und Sie erfahren alles, was Sie über das Thema Elektroauto wissen möchten.